Sparen Sie Tipparbeit, indem Sie häufig benötigte Texte automatisch per Textkürzel einfügen. Wie das? Mit dem MagicExpander – So funktioniert es:

  1. Textkürzel für den Text festlegen

    Für den wiederzuverwendenden Text muss einmalig ein Textkürzel mit dem passenden Text im MagicExpander angelegt werden.

  2. Beliebige Anwendung öffnen

    Um den Text anschließend in eine andere Anwendung einzufügen, muss diese Anwendung im Vordergrund sein.

  3. Kürzel eingeben

    Das im ersten Schritt definierte Kürzel nun in die Zielanwendung eingeben.

  4. Der Text wird automatisch eingefügt

    Fertig. Der dem Kürzel zugeordnete Text wird automatisch eingefügt.

MagicExpander - so funktioniert: Verwaltung der Abkürzungen

Mit dem Magic Expander verpacken Sie Ihre komplexen Texte in kurze Textbausteine und machen diese somit wiederverwendbar.
Anschließend lassen sich Ihre Texte in andere Anwendungen einfügen. Dazu müssen Sie lediglich das Textkürzel in der Anwendung eingegeben.

Texte, wie bspw. Begrüßungen, Floskeln, E-Mail-Signaturen und vieles mehr, schreiben Sie nur einmal!

Die Textbausteine und die dazugehörigen Texte werden in einer Liste verwaltet und können dann den eigenen Bedürfnissen angepasst und ergänzt werden.

Mehr als diese kurze Erklärung unter dem Motto „MagicExpander – So funktioniert es“ ist nicht nötig, denn es ist so einfach!

Jetzt den MagicExpander einfach vor dem nächsten Schreiben häufig auftretender Texte einmal kostenlos testen!